Eberhard Hagen (2.v.r.), Lions Club Bergischer Löwe, mit einem „akzenta“-Team bei der Übergabe der Lebensmittel an Peter Vorsteher (2.v.l.), Tafel Wuppertal. Foto: Tafel Wuppertal

Großzügige Lebensmittelspende des „Lions Club Bergischer Löwe“

„akzenta“ Wuppertal erhöht den Betrag zum Ankauf der Lebensmittel und liefert an die Tafel nach Barmen

Vor wenigen Tagen war es soweit: Ein randvoll gepackter Transporter brachte Lebensmittel zur Tafel nach Wuppertal-Barmen. Ermöglicht hatte dies der Lions Club Bergischer Löwe bzw. sein Hilfswerk. Dessen Präsident Jürgen Stein und der „Activity-Beauftragter“ des Clubs, Eberhard Hagen, nahmen die Übergabe an Peter Vorsteher, 1. Vorsitzender des Tafelvereins, vor. Dabei teilte Eberhard Hagen mit, dass der Glühwein-Verkauf des diesjährigen Lions-Stands auf dem Lüntenbecker Weihnachtsmarkt die stattliche Summe von 5300 Euro ergeben habe, die nun für die Lebensmittelspende an die Tafel Wuppertal eingesetzt worden sind. „akzenta“ habe den Spendenbetrag auf 7000 Euro erhöht und die Zusammenstellung und Lieferung der Lebensmittel übernommen.
Die Tafel Wuppertal dankt dem Lions Club und „akzenta“ sehr herzlich für ihr Engagement, das um so wichtiger ist, als es immer schwerer für alle Tafeln in Deutschland wird, genügend Lebensmittel für hilfsbedürftige und armutsbetroffene Menschen zu erhalten. Der Dank geht an den Lions Club, der sich nicht zum ersten Mal für die Tafel engagiert hat, aber auch Katrin Schäfer, Mirko Grün und Stavomir Klincewicz von „akzenta“.
(Text: UD)